Barrierefreie und rollstuhlgeeignete Wohnung im „Reese Paradise“

Barrierefreie und rollstuhlgeeignete Wohnung im „Reese Paradise“

Barrierefreie und rollstuhlgeeignete Wohnung im „Reese Paradise“: Als Familie Can im Frühjahr die Entscheidung getroffen hat, ihren achtjährigen Sohn Mehmet auf der Fritz-Felsenstein-Schule in Königsbrunn anzumelden war auch klar, dass sie eine rollstuhlgeeignete Wohnung in Augsburg und Umgebung brauchen. Mehmet ist zeitweise auf seinen Rollstuhl angewiesen und die Barrierefreiheit der Wohnung ist eine wichtige Voraussetzung den Alltag bestreiten zu können.

„Wir sind überglücklich, dass wir durch die geförderte Wohnung in der Wohnanlage Reese Paradise, dass perfekte Zuhause für unseren Sohn gefunden haben“ so Vater Melih Can. „Gerade die befahrbare Dusche und das geräumige Badezimmer sind für uns ideal“.

Seit September besucht Mehmet nun seine neue Schule in Königsbrunn. Mit Begeisterung spricht er von seinem Kinderzimmer und freut sich schon auf den kommenden Sommer im eigenen Garten und den nahe gelegenen Reese Park.

Impressionen