„Hoch der Donau“ in Donauwörth - Planungsstand

„Hoch der Donau“ in Donauwörth - Planungsstand

Mit dem Neubauprojekt „Hoch der Donau“ realisieren wir ca. 90 vorwiegend sozial geförderte Wohnungen in Donauwörth. Ab Herbst 2024 sollen die öffentlich geförderten Mietwohnungen mit Tiefgarage im Alfred-Delp-Quartier auf dem Schellenberg im Donauwörther Stadtteil Parkstadt entstehen.

Wir stimmen aktuell unsere Entwürfe der nachhaltigen Gebäudeplanung und der barrierefreien Wohnungsgrundrisse mit der Regierung von Schwaben (Förderbehörde) und der Stadt Donauwörth ab.
Das Gebäude ist als Energieeffizienzhaus (KfW-40) mit Nachhaltigkeitssiegel geplant. Damit sind die Betriebskosten für die Bewohner dauerhaft niedrig. Die öffentliche Förderung garantiert, dass auch hochwertige Neubau Wohnungen für unsere Mieter bezahlbar bleiben. Stolz sind wir auf die Inklusion behinderter Menschen und die Schaffung eines Gemeinschaftsdachgartens in der Wohnanlage.

Mitte Dezember ´23 waren wir das erste Mal mit dem gesamten Deurer-Team in Donauwörth zu Besuch, um unser neues Baufeld zu besichtigen.

Für uns ist es doch immer wieder besonders, den Entstehungsprozess unserer Wohnanlagen zu begleiten. Noch ist das Grundstück unbebaut, bald schon wird eine Wohnanlage und damit mehr Lebensraum geschaffen!

Impressionen